Sachbearbeiter (m/w/d) Auftagsabwicklung

Posted 13 September 2021
OrtLeinfelden-Echterdingen, Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Job Typ Anstellung Vollzeit
KategorieOffice & Management
ReferenzBBBH451109_1631525192

Jobbeschreibung

Unser Kunde ist ein namhaftes Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Leinfelden-Echterdingen eine/n

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung der eingehenden Aufträge und Sicherstellung der reibungslosen und termingerechten Auftragsabwicklung in allen Transportwegen von der Anlage der Aufträge, der auftrags- und versandgerechten Dokumentation bis zur Rechnungsstellung und Transportabwicklung
  • Erstellung der notwendigen Exportdokumente (Ursprungszeugnisse, Zertifikate etc.) und länderspezifischen Ausfuhrdokumente inkl. Zoll- und Gefahrgutdokumentation unter Beachtung geltender Vorschriften
  • Abwicklung von Akkreditiv- und Inkassogeschäften (inkl. Dokumentenprüfung)
  • Reklamationsbearbeitung und -überwachung

Ihr Profil:

  • Für diese anspruchsvolle Tätigkeit suchen wir eine dienstleistungsorientierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Prozessdenken.
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes einschlägiges Studium.
  • Sie haben Erfahrung als Sachbearbeiter im Bereich Export in einem international tätigen und produzierenden Unternehmen.
  • Einen vertrauten Umgang mit der gängigen Bürokommunikation (MS Office) setzen wir voraus.
  • Ebenso bringen Sie fundierte SAP-Kenntnisse (SD Modul und MM Modul) mit.
  • Die sichere Anwendung der englischen Sprache ist für Sie selbstverständlich.
  • Wenn Sie darüber hinaus Freude am Umgang mit internationalen Kunden haben und zu Ihren persönlichen Stärken exzellente kommunikative Fähigkeiten, eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität, zählen, dann ist das die perfekte Herausforderung für Sie.

Angebot des Kunden:

  • Eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit Raum zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • International agierendes Unternehmen mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung

Klingt das nach der richtigen Aufgabe für Sie? Dann bewerben Sie sich direkt online oder per E-Mail an stuttgart(at)kellyservices.de.


Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Kontaktdaten:
Kelly Services Stuttgart
Eva-Maria Armbruster
T: 0170 3606082
stuttgart(at)kellyservices.de

Über Kelly:
#WHATSNEXT - Kelly Services ist dein Partner und Spezialist für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir bringen dich mit genau dem Unternehmen zusammen, das zu dir passt. Uns ist es wichtig, dich mit einem Job zu verbinden, der zu deinem Leben und deinen Erwartungen passt. Eine Vermittlung über uns ist persönlich, vertraulich und unkompliziert.

Möchtest du mehr über Kelly erfahren? Dann besuche unsere Social Media Kanälen oder den Kelly Blog:

Instagram| LinkedIn | XING | Facebook | Twitter | Blog

Unser Versprechen:

Als Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht, begrüßen wir Bewerbungen aller entsprechend qualifizierten Personen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion/Weltanschauung oder Alter. Informationen zum Umgang mit deinen Daten finden du in unserer Datenschutzerklärung.