Für unseren Kunden, ein Pharmaunternehmen in Berlin, suchen wir ab sofort unbefristet und in Festanstellung eine/n
Leitung Quality Control (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams. Neben der Anleitung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter tragen Sie außerdem die Verantwortung für folgende Aufgaben:
- Analyse und Prüfung der Einsatzmaterialien und Arzneimittel entsprechend der AMWHV und des AMG
- Verantwortung für Einhaltung der GMP- und GLP-Anforderungen in der Qualitätskontrolle
- Planung und Priorisierung der Arbeitsverteilung und Durchführung von Arbeitsbesprechungen
- Genehmigung von Prüfanweisungen und Spezifikationen übereinstimmend mit den Zulassungs- und Registrierungsunterlagen und Sicherstellung, dass diese eingehalten werden
- Sicherstellung des validierten/etablierten Status der zur Prüfung angewandten Methoden
- Bearbeitung von OOS-Ereignissen mit analytischer Bewertung
- Zustimmung zur Beauftragung und Überwachung der Analysenlabore, die im Auftrag tätig werden sowie deren Auditierung
- Verwaltung von Rückstellmustern gemäß gesetzlicher Vorgaben
- Aufbewahrung der qualitätsrelevanten Dokumentation entsprechend AMWHV
- Management der Änderungskontrolle im Bereich Qualitätskontrolle
- Elektronische Stammdatenpflege
- Mitwirkung bei der Bearbeitung von Reklamationen
- Erstellung der Musterzugspläne
Ihr Profil
- Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder pharmazeutisches Studium oder gleichwertig
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Qualitätskontrolle
- Hohe Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie Organisations- und Kommunikationsstärke
- Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- Fundierte Kenntnisse der gängigen GMP-Regularien, des AMG und AMWHV
- Fundierte Englischkenntnisse
- Gute MS-Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil
Ihre Perspektiven
- eine interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmensverbund
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- 30 Tage Urlaub
- ein der Position angemessenes Gehalt
- Vermögenswirksame Leistungen und eine Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Zuschuss Fitnessstudio)
- Getränkeangebot (Kaffee, Wasser)
- Betriebseigene Kantine
- Kostenlose Parkplätze
- aktive Mitgestaltung an Prozessen und Abläufen und persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- flache Hierarchien und das Prinzip der Offenen Tür
- ein hochprofessionelles Team sowie ein von Begeisterung und Engagement geprägtes Betriebsklima
Ihr Kontakt bei Kelly Services:
Sina Kniewske
Kelly Services Hamburg
Email: sina.kniewske[at]kellyservices.de
Mobil: 0170 38 73 576
Telefon: 040 317731 2526
About Kelly
Kelly Services ist Ihr Spezialist für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir bringen Sie mit genau dem Unternehmen zusammen, das zu Ihnen passt. Eine Vermittlung über uns ist persönlich, vertraulich und unkompliziert.
Unser Versprechen
Als Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht, begrüßen wir Bewerbungen aller entsprechend qualifizierten Personen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion/Weltanschauung oder Alter. Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
