Kaufmännischer Mitarbeiter Controlling und Buchhaltung (m/w/d)

Posted 20 September 2021
OrtBerlin
Job Typ Direktvermittlung
KategorieOffice & Management
ReferenzBBBH434196_1632117965

Jobbeschreibung

Du bist Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Controlling und Buchhaltung? Du möchtest eine festen Arbeitsvertrag direkt beim Kunden mit spannenden Aufgaben und attraktiven Vorteile? Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bereich Technik in Berlin-Adlershof suchen wir ab sofort einen:

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling und Buchhaltung

DAS ERWARTET DICH

Du willst mit aufgeschlossenen Kollgegen arbeiten und deinen Feierabend bei After-Work-Partys ausklingen lassen? Diese Benefits bietet dir unser Kunde:

  • Eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgaben
  • Sympathisches, hoch qualifiziertes, international erfahrenes Team
  • Internationale Entwicklungsmöglichkeit für jedes Berufslevel
  • Inspirierende Arbeitsumgebung mit Lounge - Bereich, freie Getränke und Obst
  • Regelmäßige Team-Events und After-Work-Partys

DEINE AUFGABEN

Du möchtest Teamübergreifend arbeiten und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Diese Tätigkeiten erwarten dich:

  • Kontrolle der Materialien, Work in Process und Finished Goods Bestände und Ermittlung KPI (Invetory Turns, Scap)
  • Zusammenarbeit mit Einkauf, Kreditorenbuchhaltung, Fertigungsplanung und Produktion im Hinblick auf ERP Prozesse, Mindestbestände, Produktionsplanung und Reporting
  • Auftragsabwicklung und Ermittlung des Product Costing
  • Ermittlung und Verbuchung Variances für die Standard Costing, Durchführung Cost Rollup Prozesse
  • Zuarbeiten im Bereich "Inventories" sowie ermittlung Cost of Sales für den Monatsabschluss (Umsatzkostenverfahren)
  • Verbuchung Intercompany Transaktionen mit US Tochtergesellschaft
  • Weiterentwicklung des ERP Systems
  • Unterstützung bei der Erstellung von Dokumenten für Betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Übernahme sonstiger administrativer Tätigkeiten

DAS ZEICHNET DICH AUS

Du willst deine Kollegen mit deinem Fachwissen als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) unterstützen? Das bringst du für deinen Einstieg mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise im Fertigungsumfeld
  • Kennnisse ERP System Navision von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere in Excel und Word
  • Strukturiertes Denken, Sorgfalt und Organisationsfähigkeit
  • Engagement und selbständige Arbeitsweise
  • Du treibst Prozesse proaktiv voran
  • Gute Englischkenntnisse

ZEIT FÜR EIN KENNENLERNEN!

Hast du noch Fragen? Ruf uns gern an oder sende uns direkt deinen Lebenslauf zu - um alles weitere kümmern wir uns für dich.

Deine Ansprechpartnerin bei Kelly ist

Anja Christine Palm
T: 030 288771 0

Ich freue mich dich kennenzulernen!

Über Kelly:
#WHATSNEXT - Kelly Services ist dein Partner und Spezialist für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir bringen dich mit genau dem Unternehmen zusammen, das zu dir passt. Uns ist es wichtig, dich mit einem Job zu verbinden, der zu deinem Leben und deinen Erwartungen passt. Eine Vermittlung über uns ist persönlich, vertraulich und unkompliziert.

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Unser Versprechen:

Als Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht, begrüßen wir Bewerbungen aller entsprechend qualifizierten Personen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion/Weltanschauung oder Alter. Informationen zum Umgang mit deinen Daten finden du in unserer Datenschutzerklärung.