HR-Assistenz/ Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Posted 13 September 2021
OrtSchwalbach am Taunus, Darmstadt, Hessen, Deutschland
Job Typ Anstellung Vollzeit
KategorieOffice & Management
ReferenzBBBH459441_1631520892

Jobbeschreibung

Für unseren Kunden - einen internationalen Elektronikkonzern in Schwalbach am Taunus - suchen wir eine/-n

HR-Assistenz/ Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Das sind deine Aufgaben:

  • Operative Unterstützung des HR-Teams durch sach- und zeitgemäße Bereitstellung der erforderlichen Unterlagen
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen sowie Pflege von Personalakten und Informationslisten
  • Ansprechpartner für Behörden (Regierungspräsidium) und interne Anfragen
  • Allgemeine administrative Aufgaben, u.a. Ablage, Büromaterialbestellung, Postbearbeitung, Personalaktenpflege, Einladungen, Trainingskoordination, Nachhalten von Einladungen
  • Pflege und Kontrolle der HR-IT-Tools (z.B. elektronische Zeiterfassung, Anlegen von neuen Lieferanten, Workday sowie interne Beratung zu den Systemen)
  • Bearbeitung von Eintritten und Austritten sowie von organisatorischen Änderungen
  • Durchführung von Unfallmeldungen (Berufsgenossenschaft, Versicherung)

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau
  • Mehrjährige Erfahrung in der allgemeinen Bürokommunikation
  • Erfahrung in der Personalsachbearbeitung erforderlich
  • Sichere Kenntnisse im MS Office Paket sowie entsprechende IT-Affinität, sich schnell in neue HR-Systeme einzuarbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässige, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Uneingeschränkte Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen personenbezogenen Informationen

Was dich erwartet:

  • Ein langfristiger Einsatz bei einem innovativen, internationalen Unternehmen
  • Nutzung der unternehmenseigenen Kantine
  • Fitnesscenter im Haus
  • Zahlreiche Weiterbildungsangebote
  • Attraktive Personalrabatte bei unserem Kundenunternehmen
  • Kelly-Mitarbeiterrabatte
  • Parkplatz

Neugierig geworden? Dann bewirb dich als HR-Assistenz / Personalsachbearbeiter (m/w/d) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins direkt online oder per E-Mail unter projecthub@kellyservices.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Kelly Ansprechpartnerin für diese Position:

Kristina Harder - Talent Acquisition Specialist
Kelly Services GmbH - Lübecker Str. 128 - 22087 Hamburg
Tel. 0160 / 7402891

Über Kelly:
#WHATSNEXT - Kelly Services ist dein Partner und Spezialist für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir bringen dich mit genau dem Unternehmen zusammen, das zu dir passt. Uns ist es wichtig, dich mit einem Job zu verbinden, der zu deinem Leben und deinen Erwartungen passt. Eine Vermittlung über uns ist persönlich, vertraulich und unkompliziert.

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Unser Versprechen:

Als Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht, begrüßen wir Bewerbungen aller entsprechend qualifizierten Personen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion/Weltanschauung oder Alter. Informationen zum Umgang mit deinen Daten finden du in unserer Datenschutzerklärung.