B2B Controlling Assistant (m/w/d)

Posted 14 September 2021
OrtSchwalbach am Taunus, Darmstadt, Hessen, Deutschland
Job Typ Anstellung Vollzeit
KategorieFinance
ReferenzBBBH475549_1631610978

Jobbeschreibung

Für unseren Kunden - einen internationalen Elektronikkonzern in Schwalbach am Taunus - suchen wir eine/-n

B2B Controlling Assistant (m/w/d)

Das sind deine Aufgaben:

Übernahme von administrativen Aufgaben im B2B Marketing Controlling:

  • Planung und Kontrolle des Marketingbudgets
  • Prüfung und Buchung von Rechnungen/Gutschriften in SAP
  • Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Forecasts
  • Rückstellungspflege in SAP und Überwachung der Kostenstellen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Reports, (Ad-hoc) Analysen sowie Präsentationen

Übernahme von administrativen Tätigkeiten im Cores System:

  • Erstellen von Cores Konditionen
  • Eingabe der finalen Ergebnisse in die entsprechenden Cores Konditionen
  • Erstellen von Reporten aus dem Cores System

Bearbeitung von Belastungsanzeigen im Claim System:

  • Zuweisung des Budgets
  • Inhaltliche Prüfung der Belastungsanzeigen
  • Einholen der notwendigen Belege

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen oder Controlling
  • Sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und SAP
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
  • Hohe Zahlenaffinität und Stressresistenz

Was dich erwartet:

  • Ein langfristiger Einsatz bei einem innovativen, internationalen Unternehmen
  • Option auf eine Festanstellung im Kundenunternehmen
  • Vergünstigtes Kantinenessen
  • Zahlreiche Weiterbildungsangebote
  • Personalrabatte
  • Parkplatz

Neugierig geworden? Dann bewirb dich als B2B Controlling Assistant (m/w/d) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins direkt online oder per E-Mail unter projecthub@kellyservices.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Kelly Ansprechpartnerin für diese Position:

Kristina Harder - Senior Talent Acquisition Specialist
Kelly Services GmbH - Lübecker Str. 128 - 22087 Hamburg
Tel. 0160 / 7402891

Über Kelly:
#WHATSNEXT - Kelly Services ist dein Partner und Spezialist für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir bringen dich mit genau dem Unternehmen zusammen, das zu dir passt. Uns ist es wichtig, dich mit einem Job zu verbinden, der zu deinem Leben und deinen Erwartungen passt. Eine Vermittlung über uns ist persönlich, vertraulich und unkompliziert.

Möchtest du mehr über Kelly erfahren? Dann besuche unsere Social Media Kanälen oder den Kelly Blog:

Instagram| LinkedIn | XING | Facebook | Twitter | Blog

Unser Versprechen:

Als Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht, begrüßen wir Bewerbungen aller entsprechend qualifizierten Personen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion/Weltanschauung oder Alter. Informationen zum Umgang mit deinen Daten finden du in unserer Datenschutzerklärung.