Duales Studium bei Kelly

Duales Studium bei Kelly Services

Die meisten Abiturienten kennen das: Eltern, Großeltern, Nachbarn oder auch Freunde fragen gefühlt seit der 11. Klasse „Was willst Du nach der Schule machen?“ Und spätestens nach dem fünften Mal beginnst Du Dich zu fragen: Was will ich eigentlich? Worin bin ich gut? In welchem Beruf habe ich die besten Karrierechancen? Entscheide ich mich für eine Ausbildung oder ein Studium? Und wenn ja, welche bzw. welches?

Duales Studium bei Kelly Services


Jahrzehntelang forderte die Frage nach Ausbildung oder Studium eine Entscheidung zwischen Praxisbezug und akademischer Bildung. Und Abertausenden Abiturienten ist diese Entscheidung gebührend schwergefallen. Doch das ist jetzt vorbei! Denn seit einigen Jahren gibt es in Deutschland das duale Studium.

Beim Dualen Studium kombinierst Du Theorie am Campus und Praxis in einem Unternehmen optimal und bereitest Dich so perfekt auf Deinen Jobeinstieg vor. Zusammen mit unserem Bildungspartner, der IUBH, bilden wir junge Menschen im Studiengang Personalmanagement aus und sorgen dabei für die richtige Mischung aus akademischer Bildung und einer guten Portion Arbeitsalltag.


Der Studiengang Personalmanagement im dualen Studium

Im dualen Studium Personalmanagement erfährst Du, wie man die besten Mitarbeiter*innen findet, aber auch wie man zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber vermittelt – egal, wie knifflig die Situation ist. Du lernst, wie man Mitarbeiter*innen fördern kann, und hilfst ihnen, ihre Potenziale und ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln.

Der Studiengang Personalmanagement bereitet Dich perfekt auf die verschiedenen Herausforderungen im Personalwesen vor:

• Du setzt Dich mit personalpolitischen Fragen auseinander.
• Du beschäftigst Dich mit der Organisation und Erfolgsmessung des Personalmanagements.
• Du erhältst wichtige Kompetenzen im Bereich Organisationspsychologie und Führung.
• In den Vertiefungen erhältst Du detaillierte Einblicke in die Themen Personalmanagement & Organisation sowie Personalmarketing.

Während Deines Studiums wechselst Du regelmäßig zwischen Theorie am Campus und Praxis in unserem Betrieb. So wendest Du Dein Wissen immer direkt praktisch an.

 

Unser Bildungspartner: Die IUBH

Praxisnähe, internationale Ausrichtung und maximale Flexibilität: Die IUBH Internationale Hochschule bereitet über 15.000 Studierende mit ihren unterschiedlichen Studienmodellen auf den globalen Arbeitsmarkt vor. Das duale Studium der IUBH umfasst Bachelorstudiengänge mit regelmäßigem Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Dabei bietet die Hochschule den Studierenden ein Netzwerk von renommierten Praxispartnern in der Wirtschaft mit rund 3.000 Unternehmen. Die IUBH legt Wert auf regelmäßigen Austausch und schätzt das familiäre Umfeld. Es werden regelmäßige Events organisiert, die Studierende, Dozent*innen und Mitarbeiter*innen noch mehr zusammenbringen. Service, hohe Qualität in der Lehre, gute Karriereperspektiven – das zeichnet das duale Modell aus. Zudem sind alle laufenden Studiengänge staatlich akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. die Premiumsiegel der FIBAA.

Hier geht es zur Homepage der IUBH

Offizieller Bildungspartner IUBH


Dein Einsatzbetrieb Kelly Services: Wer sind wir?

Wir bei Kelly Services wissen, dass Menschen der Schlüssel zum Erfolg sind. Unsere Leidenschaft ist es, Talente zu entdecken und ihre persönlichen und beruflichen Entwicklungen zu fördern. Seit 1946 arbeiten wir mit Leidenschaft und Engagement an den Karrieren unserer Kandidat*innen und sorgen dafür unseren Kunden stets die besten Talente zu liefern. Mit unserem Hauptsitz in Hamburg, zahlreichen Niederlassungen in Deutschland und einem internationalen Netzwerk in über 30 Länder arbeiten wir konstant daran, der beste Arbeitsvermittler für unsere Kunden und Kandidat*innen zu sein.


Was Kelly Dir bietet

Wir bieten Dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche duale Ausbildung, in der Du unter Anleitung sofort praktisch umsetzen kannst, was Du an der Hochschule gelernt hast. Denn bei uns durchläufst Du alle Abteilungen und Bereiche, von der Rekrutierung und Kundenbetreuung, über die Personalabteilung bis hin zu Finance und Marketing – und zwar bestens abgestimmt auf Dein Curriculum. Dazu gibt es eine hervorragende Einarbeitung und Betreuung durch unsere Kolleg*innen vor Ort. Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen mit der Möglichkeit, auch eine Zeit im Ausland zu verbringen. Unsere jungen Teams haben selber viel Freude an der Arbeit und leben einen tollen Zusammenhalt vor. Das Beste zum Schluss: Gleich nach Abschluss Deines Studiums bieten wir Dir eine Festanstellung. Keine nervigen Bewerbungen, langwierigen Gehaltsverhandlungen oder Dich unterfordernde Hilfsarbeiten trüben den Erfolg Deines erfolgreichen Studienabschlusses.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute bei uns und werde Teil des Kelly-Teams.


Wie kann ich mich bewerben?

Wir freuen uns auf Deine Unterlagen per E-Mail an karriere.intern@kellyservices.de. Bitte minimiere Deine Bewerbung auf max. 3 MB. Für alle Fragen steht Dir Christian Piotrowski telefonisch unter +49 40 368070-2550 oder mobil unter +49 160 90681715 zur Verfügung.

Kelly Services GmbH
Lübecker Straße 128
22087 Hamburg