Zurück zu Blogs
Blog Img

Diversity Lunch bei Kelly

Bei Kelly geht Vielfalt durch den Magen! Kelly macht bei der Diversity Challenge 2020/2021 der Charta der Vielfalt mit.

Vielfalt am Arbeitsplatz geht uns alle etwas an! Und genau deshalb war für uns bei Kelly klar: Da machen wir mit!

Und so haben wir im Rahmen der "Diversity Challenge" der "Charta der Vielfalt" ein buntes Team aus jungen Mitarbeiter_innen zusammengestellt und über Wochen hinweg das Thema Vielfalt durchleuchtet und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

Schnell war klar, wir wollen Vielfalt leben! Und nicht nur das Team wusste das. Auch eine interne Umfrage hat das widergespiegelt, was viele andere Untersuchungen auch zeigen: Vielfalt ist ein wichtiger Bestandteil, um sich bei seinem Arbeitgeber wohlzufühlen und spielt zudem eine große Rolle bei der Arbeitgeberwahl.
Und nicht nur in Puncto Arbeitgeberzufriedenheit, auch in der Teamleistung spielt Vielfalt eine Rolle. Laut eines McKinsey-Berichts (2020) ist der Zusammenhang zwischen Diversität und Geschäftserfolg so deutlich wie nie zuvor. So weisen Unternehmen mit hoher Gender-Diversität eine um 25% und damit signifikant größere Wahrscheinlichkeit auf, überdurchschnittlich profitabel zu sein. Betrachtet man den Faktor der ethnischen Diversität (Internationalität des Vorstands), liegt dieser Wert sogar bei 36%. Kurz: Je diverser, desto erfolgreicher.

Der Diversity Lunch wurde ins Leben gerufen.

Mit unserem Projekt möchten wir zeigen, wie wichtig und gut es ist Vielfalt am Arbeitsplatz zu leben. Und das auf eine gesellige und aktive Art und Weise. So entstand schnelle die Idee der Diversity Lunches.

Denn wo kann man sich einfacher und zwangloser mit den Kollegen über Themen austauschen als in der gemeinsamen Mittagspause?
Durch die verschiedenen Lunches kommen unsere Kollegen_innen sowie unsere Standorte (aktuell digital) zusammen und bekommen jedes Mal ein neues Diversity Themen „aufgetischt“. Sei es ein Diversity Bingo, interessante Facts oder die Ergebnisse einer internen Umfrage. Und weil nicht nur die Themen so vielseitig sind, gibt es auch immer ein passendes Rezept oder einen leckeren Snack dazu. Wir denken, nichts lässt Vielfalt besser erleben als zusammenzukommen, sich auszutauschen und die unterschiedlichsten Themen und seine Kollegen besser kennenzulernen.


Bei Kelly geht Vielfalt durch den Magen.

Und wenn du auf der Suche nach einer bunten Auswahl an Jobs bist, dann schau gerne hier vorbei.