KCN Career Hilfe  

 

 

Mein Konto & Profil  

 

    Ich habe mein Passwort vergessen! 

Auf dem Anmeldebildschirm gibt e seine Schaltfläche “Passwort vergessen?”. Klicken Sie auf diesen Link und geben Sie die Email-Adresse ein, die Sie bei der Anmeldung Ihres Kontos verwendet haben. Sie erhalten dann eine Email mit weiteren Instruktionen, um ein neues Passwort anzulegen.

 

    Ich habe meinen Usernamen vergessen. Wie kann ich auf mein Konto zugreifen? 

Ihr Username ist die Email-Adresse, die Sie bei der Anmeldung verwendet haben. Wenn Sie sich an diese Adresse nicht mehr erinnern können, müssen Sie ein komplett neues Konto anlegen.

   

     Warum muss ich ein Konto anlegen? 

Sie benötigen ein Konto, um Stellen in Ihrem Warenkorb zu speichern und Ihren Lebenslauf zu übermitteln. Mit einem Konto können Sie ebenfalls Lebensläufe hinzufügen, Ihre persönlichen Informationen bearbeiten, Ihr Profil aktualisieren, Ihre Bewerbungen nachverfolgen und vieles mehr.

    

    Wie aktualisiere ich mein Profil?

Klicken Sie im Menü Optionen unter “Mein Konto” auf „Profil bearbeiten“, dann auf „Registrierung“ und bearbeiten dann Ihre Informationen, wie Adresse, Präferenzen, etc.

 

    Wie lade ich einen Lebenslauf in mein Profil? 

Im Menü Optionen unter “Mein Konto” klicken Sie auf “Lebenslauf“ und dann auf „Datei auswählen“. Wählen Sie die entsprechende Datei auf Ihrem Computer aus und laden Sie diese hoch.

 

    Wie aktualisiere oder ändere ich meinen Lebenslauf? 

Einmal hochgeladen, kann ein Lebenslauf im System nicht mehr verändert werden. Allerdings können Sie das Dokument auf Ihrem Computer bearbeiten und die neue Version dann erneut hochladen.

 

Jobsuche 

 

    Wie suche ich nach einem Job?

Im oberen Bereich der meisten Seiten finden Sie ein Suchfeld. Dort können Sie Suchwörter eingeben, die dann im Jobtitel und der Stellenbeschreibung gesucht werden. Sie können mit der „Erweiterten Suche“ weitere Kriterien festlegen: Art der Beschäftigung, Jobkategorie, Land und Stadt. Geben Sie so viele Details ein, wie Sie brauchen und klicken dann auf „Suchen“ am Ende des Formulars. Das System durchsucht dann die Datenbank und präsentiert Ihnen alle passenden Stellen. Die Benutzung des Suchfeldes stößt immer eine neue Suche an und löscht alle Filter, die sie bis dahin gesetzt haben.

 

    Wie lösche ich Jobs von meiner Gespeicherte Jobs-Liste? 

Klicken Sie im Menü Optionen unter “Mein Konto” auf JOB WARENKORB. Suchen Sie den entsprechenden Job unter „Gespeicherte Jobs“, wählen Sie ihn aus und klicken Sie auf „Aus dem Warenkorb entfernen“.

 

    Welche Schlüsselwörter ergeben ein optimales Ergebnis? 

Suchwörter sind stark von der persönlichen Situation abhängig. Wenn Sie ganz spezielle Jobs suchen, geben Sie am besten die Stellenbezeichnung ein. Wenn Sie etwas allgemeiner suchen, können Sie Fähigkeiten eingeben, die Sie besitzen oder Werkzeuge und Anwendungen, die Sie beherrschen oder anderes, was für die Position, die Sie suchen, relevant ist.

 

    Wie finde ich eine Kelly-Niederlassung in meiner Nähe? 

Gehen Sie zur Home-Seite, indem Sie auf das Kelly Career Network Logo klicken. Scrollen Sie dort zum Ende der Seite und klicken Sie auf „Niederlassung in meiner Nähe finden“.

 

Bewerben 

 

    Wie übermittle ich meinen Lebenslauf für eine Stellenanzeige?

Klicken Sie auf den Jobtitel, der Sie interessiert. Wenn Sie noch nicht registriert/angemeldet sind, müssen Sie sich erst registrieren/einloggen. Danach können Sie „Für diese Position bewerben“ anklicken und Ihren Lebenslauf hochladen oder den existierenden übermitteln. Sie können weitere Dateien hochladen oder „Weiter“ klicken.

 

    Woher weiß ich, dass mein Lebenslauf angekommen ist? 

Wenn Sie Ihren Lebenslauf auf eine Stelle übermitteln, erscheint bei erfolgreichem Upload eine Erfolgsmeldung. Zusätzlich werden Übermittlungen in „Meine Jobs“ unter „Mein Konto“ gespeichert.

 

    Woher weiß ich, auf welche Stellen ich mich schon beworben habe? 

In der Rubrik “Meine Jobs” unter “Mein Konto” finden Sie eine Liste Ihrer letzten Übermittlungen.

 

    Wie oft kann ich mich bewerben? 

Sie können Ihren Lebenslauf für jeden Job einreichen, der zu Ihrer Qualifikation passt. Bitte beachten Sie, dass Sie den Anforderungen einer Stelle gerecht werden sollten. Sind Sie es nicht und senden Sie Ihren Lebenslauf trotzdem ein, werden Sie vielleicht als unseriöser Kandidat wahrgenommen. Sie können Ihren Lebenslauf nur einmal auf eine bestimmte Stelle übermitteln.

 

    Warum kann ich meinen Lebenslauf nicht auf eine Stellenanzeige übermitteln? 

Wenn Sie Schwierigkeiten damit haben, Ihren Lebenslauf ins System zu laden, prüfen Sie bitte, ob Sie ihn für diese Stelle bereits eingereicht haben. Dazu gehen Sie einfach in die Rubrik „Meine Jobs“ unter „Mein Konto“ oder in die Jobdetails der Stelle. Wenn Sie Ihren Lebenslauf bereits übermittelt haben, erscheint ein „Lebenslauf übermittelt“-Button anstelle von „Lebenslauf übermitteln“.

 

Kann ich meine Antworten in einem Fragebogen auch im Nachhinein verändern? 

Nein, Fragebögen können nicht mehr verändert werden, wenn sie fertig ausgefüllt sind. Aber es gibt keine Zeitbeschränkung beim Ausfüllen. Also nehmen Sie sich genügend Zeit und denken Sie vorher gut über Ihre Antworten nach.

 

Teilen 

 

    Kann ich eine Anzeige mit jemandem teilen? 

Ja. Klicken Sie einfach auf die Anzeige. Wenn sie geöffnet wird, wird der ‚Teilen‘-Button angezeigt.

 

Systemvoraussetzungen 

    Welche Browser unterstützen diese Anwendung? 

Internet Explorer 9 und höher
* Chrome 5 und höher
* Firefox 4 und höher
* Safari 5 und höher

 

 

Folgen Sie uns auf Twitter