Kelly Career Network - Hilfe

Registrierung / Anlegen eines Kontos

Ich kann mich nicht registrieren!

Bitte überprüfen Sie, ob Sie alle Pflichtfelder (gekennzeichnet mit *) bei der Registrierung ausgefüllt haben. Sollten Sie eine Angabe vergessen und auf das Feld „Registrieren“ geklickt haben, sind alle Felder vor dem Absenden Ihrer Registrierung/Bewerbung erneut zu prüfen. Neben dem Ausfüllen der Pflicht-felder sollten Sie darüber hinaus berücksichtigen, dass Ihr Lebenslauf und/oder andere zusätzliche Dokumente eine maximale Dateigröße von 2 MB und eines der nachfolgenden Datei-Formate aufweisen: pdf, doc, docx, ptt, pttx, txt, rtf, odty, xls, xlsx, csv.

 

 

Mein Konto & Profil

Ich habe mein Passwort vergessen!

Unterhalb Ihres Anmeldefeldes finden Sie die Schaltfläche “Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“. Klicken Sie auf diesen Link und befolgen Sie die anschließenden Anweisungen, um Ihr Passwort zurückzusetzen. 

 Login KCN

 

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Wie kann ich auf mein Konto zugreifen?

Ihr Benutzername entspricht der E-Mailadresse, die Sie bei Ihrer Anmeldung oder bei der Registrierung über LinkedIn, Facebook oder Google verwendet haben. Wenn Sie sich an dies nicht mehr erinnern können, kontaktieren Sie bitte Ihren zuständigen Kelly Ansprechpartner. Bei einer Änderung Ihrer E-Mailadresse in Ihren sozialen Netzwerken bedarf es der Erstellung eines neuen Kontos im Kelly Career Network. Bitte kontaktieren Sie auch in diesem Fall Ihren zuständigen Ansprechpartner bei Kelly Services zur Verknüpfung oder Löschung Ihrer Kontakt-Datensätze.

   

Warum benötige ich ein Konto?

Sie benötigen ein Konto um Stellenangebote, die Sie interessieren, zu Ihrer Favoritenliste hinzuzufügen oder sich auf offene Stellen mit Ihren Lebenslauf zu bewerben. Darüber hinaus dient Ihr Konto für Verwaltungszwecke, wie z.B. der Aktualisierung Ihres Lebenslaufes, der Bearbeitung von persönlichen In-formationen, der Nachverfolgung von Bewerbungen, etc.

    

Wie aktualisiere ich mein Profil?

Klicken Sie im Menü unter „Mein Konto“ auf “Das Profil einrichten”, um persönliche Informationen, wie z.B. Änderungen der Adresse oder Telefonnummer, zu aktualisieren.

 

Wie lade ich meinen Lebenslauf in meinem Profil hoch?

Klicken Sie auf „Lebensläufe“ unter „Mein Konto“ im Menü, um Ihren Lebenslauf von Ihren Computer aus hochzuladen.

 

Wie aktualisiere oder ändere ich meinen Lebenslauf?

Einmal hochgeladen, kann Ihr Lebenslauf im System nicht mehr verändert werden. Für eine nachträgliche Bearbeitung ist die alte Version durch eine neue Version Ihres Lebenslaufes zu ersetzen. Klicken Sie hierfür auf „Lebensläufe“ in Ihrem Konto, um eine neue Version hochzuladen.

 

 

 

Jobsuche

Wie suche ich nach einem Job?

Im Menü befindet sich unter “Stellensuche” eine Maske, in die Sie Schlüsselwörter für eine Suche in Jobtiteln und/oder Stellenbeschreibungen eingeben können. Die Aktivierung des Häkchens in der Box „Ausschließlich nach Jobtiteln suchen“ schränkt die Suche auf Stellentitel ein. Durch Deaktivierung des Häkchens erweitert sich Ihre Schlagwortsuche auch auf Stellenbeschreibungen. 

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit einer „Erweiterten Suche“. Mit dieser Option können Sie An-gaben zum Arbeitstyp, der Anstellungsart, der Kategorie, dem Einsatzort und internen Kelly Stellenangeboten tätigen. Klicken Sie auf „Suchen“ nach erfolgter Eingabe, um die erweiterte Suche in der Daten-bank zu starten und passende Ergebnisse angezeigt zu bekommen.

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Suchfunktion stets eine neue Suche auslöst, d.h. einmal gesetzte Filter werden überschrieben.

 Suche KCN

 

Wie entferne ich Stellenangebote von meiner Favoritenliste?

Öffnen Sie Ihre “Favoritenliste” in Ihrem Konto. Wählen Sie die betroffene Stellenanzeige aus und klicken Sie anschließend auf „Entfernen von Favoritenliste“.

 

Welche Schlüsselwörter ergeben optimale Suchergebnisse?

Die Nutzung von Schlüsselwörtern ist stark von der persönlichen Situation abhängig. Suchen Sie nach einem sehr speziellen Beruf empfiehlt sich die Stellenbezeichnung einzugeben. Wenn Sie dagegen all-gemeiner suchen, ist die Angabe von vorhandenen Qualifikationen, Anwendungen, etc., die Bezug zu der gesuchten Position haben, als Schlüsselwort hilfreich.

 

Wie finde ich eine Kelly Niederlassung in meiner Nähe?

Nach Ihrer Anmeldung im Kelly Career Network finden Sie unterhalb der Auflistung der Stellenangebote das Feld „Finden Sie Ihre Kelly Filiale“, das Sie bei Ihrer Suche unterstützt. Alternativ finden Sie auf unserer Kelly Services Homepage das Feld „Niederlassung finden“.

 

Bewerben

Wie bewerbe ich mich auf eine offene Stelle mit meinem Lebenslauf?

Klicken Sie auf den Jobtitel, der Sie interessiert. Wenn Sie noch nicht registriert/angemeldet sind, müssen Sie sich erst registrieren/einloggen. Sind Sie dagegen schon registriert, klicken Sie auf das Feld „Bewerben“. Anschließend haben Sie die Möglichkeit Ihren im Profil hinterlegten Lebenslauf anzupassen und/oder weitere Dokumente hochzuladen.

 

Woher weiß ich, dass mein Lebenslauf angekommen ist?

Wenn Sie Ihren Lebenslauf auf eine Stelle übermitteln, erscheint bei erfolgreichem Versand eine Meldung für Ihre erfolgreiche Bewerbung. Einen Überblick über alle getätigten Bewerbungen erhalten Sie auch in Ihrem Konto unter „Meine Bewerbungen“. Darüber hinaus erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail nach erfolgter Bewerbung.

 

Woher weiß ich, auf welche Stellen ich mich schon beworben habe?

Einen Überblick über Ihre aktuellen Bewerbungen finden Sie in Ihrem Konto unter “Meine Bewerbungen”.

 

Wie oft kann ich mich bewerben?

Sie können Ihren Lebenslauf für jedes Stellenangebot einreichen, das zu Ihrer Qualifikation passt. Bitte beachten Sie, dass Sie den Anforderungen einer Stelle stets gerecht werden sollten. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Sie von unseren Recruiter als unseriös eingestuft werden. Auf eine offene Stelle können Sie sich stets nur einmal bewerben.

 

Warum kann ich mich auf eine offene Stelle nicht bewerben?

Sollten Sie Probleme damit haben, Ihren Lebenslauf im System hochzuladen, vergewissern Sie sich, ob Sie sich nicht bereits auf die offene Stelle beworben haben. Eine Information hierzu finden Sie in Ihrem Konto unter „Meine Bewerbungen“. Alternativ erhalten Sie nach erneuten Öffnen des Stellenangebots den Hinweis, dass Sie sich bereits auf diese Stelle beworben haben.

 

 

Teilen

Kann ich ein Stellenangebot mit jemanden teilen?

Ja. Rufen Sie hierzu das betroffene Stellenangebot auf und klicken Sie anschließend auf „Teilen“.

 

 

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